66. AC Radevormwald – Slalom / Meinerzhagen

 

        Pokallauf als Zugabe

 

Der lange Slalom am gleichen Morgen machte seinem Namen Ehre und zog sich bis zum späten Nachmittag. Viele Fahrer wollten allerdings die Möglichkeit des Doppelstarts nutzen und warteten brav. Die 55 letztendlich verbliebenden Starter entsprachen dem aktuellen Durchschnitt eines DMSB – Laufes in der ADAC Nordrhein  Region.

Wie vor wenigen Stunden, blieb auch diesmal Ralph Lipkow ohne Glück und kegelte

sich drei zusätzliche Sekunden in die Wertung. Dem Tabellenführer blieb Platz 4, hinter Wilfried Teigelkamp, Denis Küchler und Sebastian Vollak.

Auch in der Klasse G6/5 blieb Michael Benden das Pech treu. Auch beim kurzen Slalom stand ein Hütchen im Wege und damit war der Sieg wieder vergeben an Lars Heisel.

Günter Kettler dominierte in seiner Klasse G4. Noch deutlicher fiel der Sieg von Rainer Schilling aus. Im G3-BMW hatte selbst Andreas Leiendecker keine Chance. So stand am Ende ein Vorsprung von 4 Sekunden auf der Habenseite von Rainer. Ohne Pylonenfehler hätte sich Diana Hampel noch zwischen die beiden drängen können. Sie glänzte wieder mit den zweit schnellsten Zeiten.

Die Klasse F 2005 bis 1600ccm bestand aus reinen G – Fahrzeugen. Erwin König siegte im G5-BMW vor Lars Vaupel im G7-Nissan. Bei den „Großen“ siegte Lutz Kleeb, vor Heinz Dieter Reidt und Roberto Olivieri.

Mit der schnellsten Einzelzeit des Tages eroberte Jens Müller in seinem VW Polo den Klassen- Gruppen- und Gesamtsieg. Weder seine unmittelbaren Klassenkollegen

Robert Rupitsch und Peter Wichmann, noch Günter Borzek kamen an die Zeiten des Siegerländers heran. Auro Straffi hätte man diese Leistung durchaus zugetraut, doch er fiel mit technischem Defekt aus.   

An der Tabellenspitze im ADAC – Slalom –Pokal musste Ralph Lipkow die Spitze an Denis Küchler abgeben, allerdings ist der Rückstand mit einem knappen Pünktchen natürlich schnell aufgeholt. Sebastian Vollak verlor seinen dritten Tabellenplatz an Rainer Schilling. Es bleibt bis zum Finale im Oktober spannend.

                                                                                    Mario