5. Lauf Stadtmeisterschaft Oberhausen / RG Düsseldorf

 

Ralf Lipkow auf der Überholspur

 

Nachdem 15 Yaris – Einsteiger ihre etwas kürzeren Runden gedreht hatten, versammelten sich in der Klasse G7 stattliche 24 Bewerber. Schon im Training

fuhr Ralf Lipkow allen davon. Uwe Pein und Dennis Küchler kamen bis auf eine Sekunde heran, der Rest verlor zwei und mehr. Beim Saisonauftakt konnte Uwe Pein den Sieg erringen. Doch nun hielt Ralf den Abstand auch in den beiden Wertungsrunden konstant auf einer Sekunde und befindet sich in den verschiedensten Meisterschaften auf der Überholspur.

Auf den Plätzen folgten Dennis und Uwe. - Dahinter Familie Teigelkamp.

Als bester Nicht – Polo fuhr Udo Dubielczyk den Opel Corsa auf Platz 8. Dann hätte Christian Klasen folgen sollen, doch sein Kampf mit den Hütchen warf bis ans Ende der Klasse und vorläufig aus den Top – 10 der Oberhausener Wertung.

In der Klasse G6 verlor Holger Gomille nach der Pylonenauswertung seinen Sieg an Michael Benden. Weil es sogar zwei Pylonen waren, ging auch Hans Joachim Röhl vorbei.

Mit einer Klassenbestzeit holte sich Andreas Leiendecker den G3 – und Gruppensieg. Diesmal musste Rainer Schilling mit Rang zwei zufrieden sein.

Bemerkenswert war hier noch der dritte Platz von Manfred Phiesel im VW Golf, der einige erfahrene BMW – Jungs in Schach hielt. Horst Günter Bockting brachte sein neues Zug – Fahrzeug in der Klasse G2 an den Start, einen 225 PS starken Renault Megane Turbo. Jede Menge Power im Serientrimm brachten Horst und den Zuschauern reichlich Spaß. Am Ende reichte es für Platz zwei hinter Horst Scheidereiter im Alfa 156.

Helmut Voss siegte in der Klasse G1. Allerdings warf Thomas Verhoeven nur ein Hütchen und kommt immer näher.

In der Klasse F bis 2000 ccm verkegelten die beiden BMW ihre Plätze und überließen Rang Eins und Zwei den Golfsportlern Heinz Dieter Reidt und Axel Milek. Zum Schluss gingen 9 Gruppe H Fahrzeuge bis 1300ccm auf die zwei Runden. Die im Training aufgezeigte Lücke zu Mario Fuchs war Mike Lipinski zu groß. Er legte nach und kam bis auf exakt eine Sekunde an die Tagesbestzeit heran. Wie sich herausstellte war Marios Runde nicht fehlerfrei. Im zweiten Anlauf setzte der Daihatsu – Pilot aus der Grafschaft alles auf eine Karte und verlor. Wieder stand ein Hütchen im Weg. Michael Scheib bedankte sich und schob sich vorbei auf Platz zwei. Mike ging auf Nummer Sicher, fuhr die schnellste fehlerfreie Runde und feierte den Klassen und Gesamtsieg.